Elinchom D Lite RX One

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Digiart, Photography

Ein super kleiner, leichter Blitzkopf. Selbsterklärend, macht Spaß.
Nur 100Ws, ja reicht denn das? Wenn man kein 200qm mit einer 4,60 Hohlkehle ausleuchten muss, sondern auf kleinem Raum arbeitet, ja dann reichen die allemal.
Im Gegenteil, man hat auch die Chance mit offener Blende zu arbeiten und am anderen Ende kommt man bei ISO 200 auch bis Blende 8 hoch. Also alles gut.
Die beiden Bilder sind die ersten mit dem RX One,… weiter werden folgen.

Gemacht habe ich die Bilder mit meiner Fuji X100 mit TLC, Funkfernauslöser und dem Elinchrom D Lite RX One mit Durchlichschirm.

DSCF4264
DSCF4271

Ein Gedanke zu „Elinchom D Lite RX One

  1. Ich finde, es muss nicht immer eine Lichtschlacht veranstaltet werden! Ich habe auch nur max. 500ws und bin sauhappy damit! Ich tendiere sogar ganz oft eher den kleinen mit 250ws zu verwenden und dann lieber auf Blende 3,5 schöne Portraits mit geringer Tiefenschärfe abzulichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.