Fuji X 100

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Digiart, Photography

Seit geraumer Zeit nutze ich neben dem Nikon System, auch die Fuji X 100.
Und ich bin von ihr derart begeistert, dass ich schon einige Zeit darüber nachdenke, komplett zum Fuji X System zu wechseln.
Was macht ist das Fuji X System so besonders?

Zunächst einmal die Kameras sind klein, leicht und leise. Sie sind dezent und unauffällig.
Ihr Bildqualität in dennoch über jeden Zweifel erhaben.
Fuji hat es zudem verstanden, ihre Jahrzehnte lange Erfahrung bei der Herstellung von Filmen, in die Digital Kameras einfließen zu lassen. Will sagen, die Ergebnisse haben durchaus analog Anmutungen.
Weiterhin bin ich von der Lichtstärke bzw. dem geringen Rauschverhalten der Kamera begeistert. Was das Auge sieht kann man auch mit der Kamera festhalten.
Allerdings sollte man bei schwierigen Lichtsituationen komplett manuell arbeiten.

Rasthof Steigerwald

 

_DSF7730

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.